"Von Wind zu Wind" Kalender 2019-2020

Der Titel des jetzt gedruckten Kalenders „Von Wind zu Wind“ ist Programm. Beeindruckende Fotos vom 9. Windkunstfestival „bewegter wind“ zum Thema „Wolken / clouds“ sollen die Wartezeit bis zum 10. Windkunstfestival in 2020 verkürzen. Die Fotos von Besuchern und Künstlern haben die besondere Atmosphäre des Windkunstfestivals eingefangen. Sie zeigen auch wie passend die Wolken die Kunst in der Landschaft immer wieder ganz besonders inszenierten. Alle Wetter – bis auf Regen- waren vertreten. 


Kaufen kann man ihn im Naturparkzentrum Habichtswald in Zierenberg und im Cafe Bahnhof in Calden-Fürstenwald bei Kordula Klose. Außerdem kann man ihn direkt bei „bewegter wind“ e.V. unter This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. mit Adressangabe bestellen und bekommt ihn für 12 € zzgl. Portoerstattung zugeschickt. 

Im Sommer 2018 waren fast 70 Künstlerinnen und Künstler aus 21 Ländern im Naturpark Habichtswald um dort ihre Arbeiten zum Thema „Wolken / clouds“ zu zeigen.

Rund um den Dörnberg und den Katzenstein installierten sie ihre Kunst in der vielfältigen Landschaft. Interpretationen von Meteorologie über Metapher, social cloud und Wissensspeicher waren zu entdecken. Die Windkunst lockte viele Besucher aus ganz Deutschland in die Ausstellung des Vereins „bewegter wind“ e.V.. Kunst- und Naturliebhaber waren begeistert von den Kunst- und Landschaftserfahrungen, die das Windkunstfestival schon zum 9. Mal seinen Besucherinnen und Besuchern bot.

Der Kalender ist im Format 42 cm x 29,7 cm, hat 14 Seiten und kostet 12 €. Beeindruckende Fotos von Objekten, Installationen, Videos und Performances in besonderen Landschaftssituationen erinnern an einen Sommer voller Kunst und wecken die Vorfreude auf das nächste Windkunstfestival in 2020. Interessant ist auch das Kalendarium, das zwei Jahre gleichzeitig anzeigt und die kommende Festivalzeit.

All Exhibition Locations